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Volkswagen Amarok ab 09/2022 CAN-Bus Tachokalibrierung
E1-zertifiziertes CAN-Bus Steuergerät zur Kalibrierung von Tacho und Tempomat im Volkswagen Amarok ab Modell 2023.
Der Volkswagen Amarok II, der ab 2022 produziert wird, setzt mit seinen robusten technischen Spezifikationen und seiner hohen Leistungsfähigkeit Maßstäbe in der Pickup-Klasse. Ausgestattet mit leistungsstarken TDI-Motoren garantiert der VW Amarok hervorragende Fahreigenschaften sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Zum Marktstart in Europa verfügt das Fahrzeug über Allradantrieb (4MOTION) und ist mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe erhältlich, das für optimale Kraftübertragung und hervorragende Durchzugskraft sorgt. Darüber hinaus kann der Volkswagen Amarok II relativ einfach noch geländegängiger gemacht werden, zum Beispiel durch die Umrüstung auf All-Terrain-Reifen. Mit seiner hohen Bodenfreiheit und dem robusten Fahrwerk ist der VW Amarok II somit bestens für den Offroad-Einsatz gerüstet.
Mit größeren All-Terrain-Reifen am Volkswagen Amarok II ist es notwendig den Tacho und den Wegstreckzähler neu zu kalibrieren, um die Bereifung eintragungsfähig zu machen. Hierfür ist unser Tacho-Kalibrierkit mit EG-Typgenehmigung die perfekte Lösung!
E1-zertifizierte CAN-Bus Technologie
Dieser Tacho-Kalibrierkit ist ein von uns entwickelter E1-zertifizierter CAN-Knoten. Bei Fahrzeugumrüstungen des Volkswagen Amarok II mit stark von der Serie abweichendem Reifenabrollumfang, wie z.B. Offroad-Bereifung (All Terrain Reifen), kann damit der Tacho, der Tempomat und der Wegstreckenzähler korrigiert werden. Damit wird es z.B. möglich in Verbindung mit unserer EG-Typgenehmigung einen größeren Reifenabrollumfang oder Änderungen am Differential per abnahmefähig zu machen.
Funktionsweise
Das ABS/ESP-Steuergerät sendet ein Geschwindigkeitssignal via CAN-Bus an das Kombiinstrument. Der Tacho-Kalibrierkit wird vor dem Kombiinstrument installiert und korrigiert verschiedene Geschwindigkeitssignale in Echtzeit. Der Korrekturfaktor kann per USB-Interface programmiert werden.
Die originalen Raddrehzahlsignale bleiben erhalten. Daher kann die Funktion des ABS/ESP-Steuergeräts nicht beeinträchtig werden.
Montage
Die Montage am VW Amarok II erfolgt über einen speziell von uns entwickelten PlugIn-Adapter hinter dem Schalttafeleinsatz. Die Demontage des Schalttafeleinsatzes erfordert etwas mehr Aufwand als üblich. Mit Hilfe der mitgelieferten zweisprachigen Montageanleitung kann ein geübter Monteur den Einbau selbst vornehmen, zumal kein Spezialwerkzeug benötigt wird. Generell empfehlen wir jedoch den Einbau durch eine versierte Fachwerkstatt.
Technische Daten
Korrekturfaktor | 1-255% |
Spannungsversorgung | 6-30V DC |
Stromaufnahme Ruhemodus | 10 mA |
Stromaufnahme max. | 35 mA |
Temperaturbereich | -40°C / +125°C |
Schutzart | IP68 |
EG-Typgenehmigung | E1 10R-036407 |
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